Inside Stöhr Mützen

Qualität, Fairness, Verantwortung!

#Stöhr Knitwear

Unsere Mützen sind Made in Germany. Und alle so: laaangweilig. Aber wir so: Nö, das ist sogar ziemlich angesagt und bringt STÖHR Kunden richtig was. Made in Germany bedeutet nämlich:

Qualität: Top-Designs, Top-Materialien und Top-Verarbeitung
Fairness: Kinderarbeit kommt uns nicht in die Mütze.
Verantwortung: Wer in Deutschland Erfolg hat, hat auch soziale Verantwortung. Als Arbeitgeber engagieren wir uns deshalb mit Leib und Seele

Made in Germany

Stylisch und Sicher

#Macht Köpfe helle!

In die Artikel dieser Serie wird reflektierendes Garn durch ein spezielles, von uns patentiertes Verfahren eingearbeitet. Personen, die mit Mützen aus unserer REFLEX* Serie bekleidet sind, können in der Dunkelheit besser durch Autofahrer wahrgenommen werden.
*Patentnummer DE 10 2012 100 478

Reflex
Reflex

Für noch mehr Reflex

Reflektierendes Garn in Muster und Bommel verstärkt den REFLEX-Effekt bei diesen Modellen:


Für Stöhrtechniker

#Funktionsmaterialien

Die Zeiten für Ausreden sind vorbei: Zu kalt, zu nass, zu windig, zu dunkel ... Alles obsolet. Das Wetter ist egal, wenn man die richtigen Klamotten trägt. Unsere Mützen mit den neuesten Textil-Technologien halten euch trocken und warm. Nur Schmusen ist schöner!

Funktionsmaterialien

Produkte mit Funktionsmaterialien findest du in unserer STRÖHRMANÖVER Winter - und STRÖHRMANÖVER Sommer - Kollektion.

Windstopper ®

Leicht wie ein Windhauch trotzen Mützen mit dieser Technologie auch echtem Sauwetter - dabei sind sie extrem atmungsaktiv. Und selbst Menschen mit Sauberkeitsfimmel können diese Laminate zigmal in die Waschmaschine stecken, der Schutz bei leichtem Regen und Schneefall bleibt.

Windstopper

Gore-Tex ®

Die Mutter aller Funktionstechnologien ist hoch atmungsaktiv, lässt verdunsteten Schweiß durch, hält aber trotzdem Wind, Regen und Schnee dauerhaft ab. So bleibt der Kopf immer warm und trocken. Old School. Ja ja, das gute, alte GORE-TEX.

Goretex

Thermolite ®

Hohlfaser, klingt wie Vollpfosten, ist aber eine ziemlich smarte Technologie, die durch eingeschlossene Luft eine super Isolierung sichert. Feuchtigkeit wird zudem von der Haut weggeleitet und verdunstet in den Außenschichten. Das Ergebnis: mehr Wärme, noch mehr Effizienz.

Thermolite

Polycolon®

Wenn man nicht mehr weiß, ob man eine Mütze aufhat oder nicht - dann ist wahrscheinlich die leichteste Textilfaser überhaupt drin. Dazu gibt's hohe Elastizität und die Feuchtigkeit wird schnell in saugfähige Außenschichten geleitet. Das Material ist außerdem scheuerfest, pflegeleicht und überzeugt durch angenehmen Tragekomfort.

Polycolon

UPF 50+

UPF 50+ ist der Alptraum für jeden ambitionierten UV-Strahl und ein Traum für empfindliche Haut. UPF 50+ steht dabei schlicht und ergreifend für eine ziemlich boshafte Schutzwirkung um den Faktor 50+ - Let The Sunshine In!

UPF 50+

Supplex ®

Supplex ® fühlt sich an wie weiche Wolle, besteht aber aus High-Tech-Fasern. Und die verpassen fiesen UV-Strahlen eine ordentliche Breitseite - mit einem Sonnenschutzfaktor von 40+. Atmungsaktiv, ohne auszuleiern und fast unverwüstlich.

Supplex UPF 40+

Coolmax ®

Coolmax ® besitzt eine hohe Atmungsaktivität. Es transportiert kühlen Schweiß weg von der Haut. Der Körper bleibt trocken und warm.

Coolmax